Open9 – Eichenried

Servus Helden und Heldinnen,

am 06.06.15 habe ich wieder einmal mit meinem Vater Walter in Open9 zu Gast und habe mein 1. Turnier 2015 gespielt. Ich hatte mich für den Alterfone Cup entschieden und ich muss euch sagen, ich habe es nicht bereut. Mit 18 Netto und 5 Bruttopunkten auf 9 Loch konnte und war ich sehr zufrieden. Bei traumhaften Wetter, blauer Himmel und gefühlten 40 Grad auf dem Platz, hatten wir als letzter Flight um 14:10 Uhr Abschlag. Dies war für mich natürlich nicht schlecht, da ich ja eine Anreise von 2 Stunden habe. Gegen 10 Uhr traten wir dann die Reise gen Eichenried an und um 12 Uhr waren wir dann in Eichenried. Nach einer kleinen Stärkung begannen wir mit den Vorbereitungen (Rollstuhl wechsel, warm machen und ein paar Probebälle).

Um 14:10 Uhr ging es dann los. Mit Heidi Schnitzenbaumer, Josef Ranzinger und Harry Hoyler hatte ich einen super Flight und es war eine sehr angenehme Runde. Danke nochmal an die Jungs von den Bunker Boys die mich gefragt haben ob ich mitspielen möchte. Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich komme nächstes Jahr gerne wieder.

Nun möchte ich es an dieser Stelle nicht versäumen euch auch eine Platzbeschreibung aus meiner Sicht zu geben. Open9 ist für ein super Platz zum Golfen. Die flachen Fairways, abgesehen von Bahn 3 und 9, und Bunker sind für mich mit meinem Powergolfer ohne Probleme zu spielen und es gibt selten eine Situation in der der Ball so liegt, dass ich ihn nicht mehr spielen kann. Auch das Clubhaus mit seiner Terrasse, Restaurant und Sekretariat sind ohne Stufen, was für mich als Rollstuhlfahrer wichtig ist, erreichbar. Leider fehlt eine barrierefreie Toilette, aber auch findet man, wenn man möchte, eine Lösung. Parkplätze sind auch kein Problem, wenn auch nicht extra Rollstuhlparkplätze ausgewiesen sind, hatte ich noch nie Probleme einen Parkplatz zu finden wo ich genügend Bewegungsfreiheit hatte meinen Rollstuhl aus- und einzuladen. Abschließend kann ich diesen Platz nur jedem Golfer mit Handicap empfehlen der in München wohnt oder auf Besuch ist und Lust auf eine schöne Runde Golf hat.

Anmelden, Newsletter, Klick, Zack…

Facebook

Habemus Clubmeister!!