Bayerische Meisterschaft der Golfer/Innen mit Behinderung 2017

4. HVB Int. Bayerische Meisterschaft der Golfer/Innen mit Behinderung 2017

Vom 22. bis 24. September waren 41 Golfer/Innen mit Behinderung im GC Schloss Maxlrain zu Gast um die 4. HVB Int. Bayerische Meisterschaft der Golfer/Innen mit Behinderung zu spielen. Es war wieder einmal eine großartige Veranstaltung die vom Bayerischen Golfverband top organisiert wurde.

Am Freitag den 22. September, spielte ich mit unserem Kassier Stefan Zierl-Martini die Einspielrunde und ich muss euch sagen, diese Runde verhieß nichts Gutes. Ich glaube ich habe noch nie so viele Bälle wie auf dieser Runde verloren. Aber trotzdem hatten wir viel Spaß und ich ließ mich nicht davon entmutigen.

P1040280
Nach einem gemütlichen Freitagabend ging ich dann am Samstag, 23. September, auf meine erste Turnierrunde. Der Platz war, durch den Regen unter der Woche, sehr nass und da die Greenkeeper meinten sie müssten ihre neue Walze ausprobieren, waren die Greens schnell ohne Ende. Leider hatte ich am Ende der Runde, zusammen mit Freitag, 12 Bälle verloren und nur 1 Brutto und 20 Nettopunkte auf meiner Scorekarte stehen. Der Sonntag konnte also nur noch besser werden.

Am Sonntag, 24. September, ging es schon um 09:54 Uhr auf der 10 für mich los und es lief schon bedeutend besser als am Samstag. Nach der Hälfte hatte ich bereits 3 Bruttopunkte auf meinem Konto. Von diesem Zwischenergebnis, der Weißwurst beim Halfway und der Musik vom Mittelalter Festival, welches gleich neben dem Golfplatz stattgefunden hatte, machten wir uns auf die letzten 9 Löcher. Nach weiteren 9 Löchern in einer Rekordzeit von 3 Stunden und 10 Minuten, stand dann mein Tagesergebnis von 5 Brutto- und 31 Nettopunkten fest.

P1040296

Ergebnisse siehe hier:

Brutto Vorgabeklasse D (27,5 – 56,0): Platz 2 mit 6 Bruttopunkten
Netto Vorgabeklasse D (27,5 – 56,0): Platz 1 mit 51 Nettopunkten

Sonderwertung Rollstuhl:
Brutto: Platz 4 mit 6 Bruttopunkten

Nach einer gefühlten Ewigkeit und ein paar Weißbier später, kam dann die Siegerehrung.

P1040322

Netto: Platz 1 mit 51 Nettopunkten

Ich denke mit diesem Ergebnis kann ich sehr zufrieden sein und nun freue ich mich auf die nächsten Turniere die dieses Jahr noch kommen.

P1040328

Heroische Grüße,

euer Rainer

Anmelden, Newsletter, Klick, Zack…

Facebook